Badmintonspielerinnen erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

von TSV Großenkneten

Am vorletzten Wochenende nahmen die Badmintonspielerinnen Meike Averbeck, Silvia Grotelüschen, Insa Küther und Petra Theile an den Landesmeisterschaften O35 in Rinteln teil. Mit vier Podestplätzen konnten die Spielerinnen erfolgreich die Heimreise antreten.

Los ging es am Samstag mit dem Mixed. In der AK O55 belegten Silvia Grotelüschen und Michael Mense (BV Varel) den 3. Platz. Sie mussten sich im Halbfinale in drei ganz engen Sätzen Schumann/Nitz (TSV Bremervörde/SC Wildeshausen) geschlagen geben. Ebenfalls aufs Podest sprangen Meike Averbeck/Jörg Treuke (OSC Damme). Sie holten sich den 3.Platz in der AK O60. In der AK O50 kam für die Paarungen Insa Küther/Jens Henke (SC Melle) sowie Petra Theile/Mike Stemmler (TuS Heidkrug) das Aus im Viertelfinale.

Am Sonntag wurde das Turnier mit den Doppelwettbewerben fortgesetzt. Im Damen-Doppel O50 setzten sich Petra Theile und Insa Küther im Finale gegen Schröder/Sundmacher (TuS Hohnhorst/Hannover 96) durch und wurden Landesmeister. Platz 2 sicherten sich Silvia Grotelüschen und Meike Averbeck in der AK O55. Mit 3 Siegen und nur einer Niederlage wurden sie überraschend Vizemeister.

Damit haben sich alle TSVerinnen für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert, die Mitte April in Bremen stattfinden.

Averbeck-Grotelüschen.jpg
Averbeck-Treuke.jpg